Einfach weitergehen…

Bild

Foto: Engadiner Post/Franco Furger

 

«Man kann nur schätzen, was man bereit ist zu verlieren.» Hier mein letztes PS, das in der Engadiner Post erschienen ist. Mein Ade…

Es gibt Nachrichten, die ziehen einem komplett den Boden unter den Füssen weg. Das kostbar gehütete Kartenhaus namens Leben fällt mit einem Schlag zusammen. Ist der Schaden getan, hat man drei Möglichkeiten: Verzweifeln, sich bemitleiden oder wieder mit aufbauen beginnen. Anfangs März ist mein Kartenhaus umgeblasen worden – ich wählte die dritte Möglichkeit. Und da meine Schweizer Karten über die Jahre voller Umbauten mittlerweile etwas abgegriffen sind, will ich ein frisches, fremdländisches Kartenset.

Das Meiste lasse ich hier zurück, denn da wo ich hingehe kann ich ausser meinem Downhill-Bike, der Yogamatte, dem Laptop und ein paar Kleidern nichts brauchen. Viel mehr hat in meinem neuen «Kartenzelt» auch nicht Platz. Das einzige was jedoch unendlich Speicherplatz hat, ist mein Herz. Und es trägt unendlich viele gute Erinnerungen an Ereignisse und Menschen aus dieser Region und diesem Land mit sich, die nicht mehr gelöscht werden können. Ein Drittel meines Daseins habe ich hier in diesem wunderschönen Tal verbracht, viel kennengelernt, was mein Leben bereichert hat.

Wenn Sie dieses PS lesen, bin ich weg, sitze bereits auf den zwei Rädern, die meine neue Welt bedeuten und spiele mit frischen Karten. Das geht auch in unebenen, steinigen und windigen Gebieten. Es ist vielleicht etwas anstrengender, aber wenn man weiss was das Herz will, sich nicht vom Verstand ablenken lässt und vorallem nicht zu grosse Kartenhäuser baut ist es auch kein Weltuntergang, wenn alles wieder mal zusammenfällt. Hinsetzen, kurz fluchen, tief durchatmen, dann lächeln… und einfach weitergehen.

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Einfach weitergehen…

  1. …. und oft erst wenn wir vom Schicksal gezwungen werden entdecken wir die Kraft die in uns steck …💚💚💚 ….. eine Kunst das Losgelöst sein aber nur so beginnt das Fliegen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s